Mit den ersten Computern trat gleichzeitig auch #Malware auf den Plan! Bereits in den frühen 70er Jahren traten die allerersten Viren auf - noch nicht mit einer bösen Absicht dahinter, sondern eher als das Austesten von Grenzen. Was als technische Spielerei begann, wurde schnell von Cyber-Kriminellen übernommen, so dass sich schadhafte Programme eigenständig verbreiten und hierbei schadende Operationen auf den infizierten Systemen durchführen konnten. So läuft es im Prinzip noch heute.
Was danach kam, wissen wir - Würmer, #Trojaner und #Spyware! Hierfür wurde es immer notwendiger, fortgeschrittenere IT-#Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln und zu installieren.
Heute gibt es #Ransomware - hochentwickelte Schadprogramme, die Daten auf den infizierten Systemen verschlüsseln und Nutzer damit erpressen. Das hat nicht nur immense finanzielle Konsequenzen, sondern auch gravierende Konsequenzen für Unternehmen und Organisationen, wenn sie betroffen sind. Um Ransomware abzuwehren bzw. seine IT-Systeme zu schützen, benötigt man einen ganzheitlichen Ansatz aus Backups, Schulungen der Mitarbeiter, fortschrittliche Endpoint-Schutzlösungen sowie eine effektive Incident-Response-Strategie. Schützen Sie sich vor #Internetbedrohungen und nehmen Sie uns als erfahrenen Partner im Kampf gegen Viren, Trojaner und Spyware an Ihre Seite
#Internetbedrohungen
Kontakt
- IT-Sales: 030 293 898 0
- IT-Kunden-Support: 030 293 898 110
- E-Mail: service[at]fairnetzt[dot]de
- Standort Berlin/Brandenburg:
Thaerstr. 30 D, 10249 Berlin
030 293 898 0 - Standort Sachsen:
Schnorrstr. 70, 01069 Dresden
0351 64824470