Wie können wir am besten helfen?

Immer wieder erreichen uns Kundenanfragen zur IT-Systembetreuung, die wir erst einmal nicht detailliert beantworten können, da keine IT-Dokumentation vorliegt. Viele potentielle Kunden wissen gar nicht genau, welche Systeme sie wofür einsetzen.

Erst mal nicht so schlimm, schließlich sollen ja Geschäftsführer und Mitarbeiter mit den IT-Systemen arbeiten.

Aber wenn ein Systemwechsel ansteht, der Trojaner zugeschlagen hat oder der IT-Einzelkämpfer nicht mehr verfügbar ist, kann es ganz schnell kritisch werden.

Denn viele Geschäftsführer wissen auch gar nicht, wieviel Geld sie ein mehrtägiger IT-Systemausfall kosten kann. Oder wie es um die Existenz der eigenen Firma steht, wenn wichtige Daten nicht mehr verfügbar sind.

Deshalb führen wir grundsätzlich zu Beginn einer Partnerschaft bei unseren Kunden eine IT-Infrastrukturanalyse und einen IT-Sicherheitscheck durch. Um die Systeme zu erfassen, Schwachstellen aufzudecken und sinnvolle Vorschläge zur Modernisierung zu geben.

Wir möchten mit unseren Kunden sehr lange zusammen arbeiten. Aber nicht unersetzlich sein. Dafür werden von uns auch alle IT-Systeme zentral dokumentiert. Und möglichst nichts dem Zufall überlassen..

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